EFG Celle - Baptisten

Kindergarteneinsatz 2 330Viel Engagement bei unseren Garteneinsätzen

Am vergangenen Samstag, den 9.Mai, trafen sich Eltern, Kinder und Erzieher unseres Kindergartens zu einem Arbeitseinsatz auf dem Kindergartenspielplatz. Von 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr wurde gemeinsam aufgeräumt, gehackt, gegraben, repariert, gestrichen, gepflanzt und gebaut. 4 m² Hackschnitzel und 4 m² Sand wurden verteilt. Die Arbeitsliste war lang, aber alle waren mit Freude und Einsatzbereitschaft dabei...

Der Höhepunkt war der Bau einer Matschküche, die aus Paletten und alten Spülbecken gebaut wurde. Die Kindergartenkinder freuen sich jetzt riesig über diese neue Spielmöglichkeit. Zum Abschluss des Einsatzes trafen sich alle zum gemeinsamen und wohlverdienten Essen. "Es war ein toller Vormittag. Vielen Dank an alle, die so gut mitgeholfen haben", freut sich auch Kindergarten-Leiterin Anke Zahn.

Kindergarteneinsatz 1Kindergarteneinsatz 2Kindergarteneinsatz 3

Auch eine Woche später, am 16. Mai, wurde sich getroffen, um dringend nötige Gartenarbeit zu verrichten. Unter Anleitung unseres neuen Hausmeister-Ehepaares Ulrike und Rainer Holz machten sich ca. 12 Freiwillige an die Arbeit. Die Beete beim Rondell wurden von Unkraut befreit und beschnitten. Genauso erging es den Bäumen und dem Parkplatzbereich. Nach vier Stunden fleißiger Arbeit war der Einsatz vorbei. Weitere Einsätze werden nun aber in kürzeren Abständen folgen müssen. Hier ein paar Bilder:

Garteneinsatz 1605 1Garteneinsatz 1605 2Garteneinsatz 1605 3

 

Nächste Termine

22.10. (10:00-)
* Gottesdienst
23.10. (19:00-21:00)
* Bläserchor
24.10. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
25.10. (16:30-17:30)
* Gemeindeunterricht
25.10. (17:30-19:30)
* Teentreff