AS_Z_8868.JPG
KINDERGARTEN
Kindergarten der Friedenskirche

Du hast ein Kind im Alter von drei bis sechs Jahren und suchst ein Kindergartenplatz?

Dann bist du hier genau richtig!

kindergarten-54009359-893x350.png

Wir sind

Eine Gruppe mit 25 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren, betreut durch drei Erzieherinnen und eine Praktikantin.

AS_Z_9076.JPG

Wir bieten

• eine Atmosphäre der Wertschätzung und des Angenommenseins in einer überschaubaren eingruppigen Einrichtung und eine gute personelle Betreuungssituation

• Vermittlung christlicher Inhalte und Werte in kindgerechter Form (jeder ist ein Original, von Gott geschaffen, gewollt und geliebt)

• viele Bewegungsmöglichkeiten z. B. im großzügigen Eingangsfoyer und auf dem weitläufigen Außengelände

• vielseitige Angebote und Projekte unter Berücksichtigung des individuellen Entwicklungstandes und der Bedürfnisse des Kindes / Raum für Erfahrungen mit allen Sinnen

• besondere Angebote für die Vorschulkinder / Zusammenarbeit mit der Grundschule (den Grundschulen)

• Unterstützung in der Sprachentwicklung (u. a. Sprachförderung nach KonLab)

• Portfolioarbeit (mit dem Kind dokumentieren wir seine Entwicklung z. B. durch Fotos, Zeichnungen, Gesprächs- und Beobachtungsnotizen)

• Familienergänzende und unterstützende Erziehungsarbeit (u.a. Kontakt zur STEP-Elternarbeit)​

Betreuungsplätze: vormittags 25 Kinder / Mittagessen wird nicht angeboten

Leitung: Sigrid Niesner

Träger: Evangelisch-Freikirchliches Diakoniewerk Celle e.V.

Mo. – Fr.: 08.00 – 12.00 Uhr

Frühdienst: 07.30 – 08.00 Uhr

Spätdienst: 12.00 – 13.30 Uhr

Kontaktdaten

Unseren Kindergarten findest du mitten im Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Celle.

Adresse: Wederweg 41, 29221 Celle

Telefon: 05141/908160

E-Mail: kindergarten@efg-celle.de

AS_Z_8991_LR-2.jpg

Sigrid Niesner

AS_Z_8979_LR.jpg

Katharina Franke

Erzieherin

AS_Z_8941.JPG
Interesse geweckt?

Dann kannst du dein Kind über das Kita-Portal der Stadt Celle anmelden.

Vereinbare bei Wunsch auch gerne telefonisch einen Termin mit der Kindergartenleiterin, um dir unsere Einrichtung anzuschauen und dich über unsere Arbeit zu informieren.

AS_Z_8868.JPG