0568BB3C-650D-44B5-86BD-E3947D46DAB9.jpeg
GRUPPEN
Gruppen für Kinder

Kinder sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen und treffen sich in unterschiedlichen Gruppen. Hier findest du eine Übersicht.

Gruppen für Kinder
Image by Annie Spratt

Jesus sagte:

Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.

Wir laden alle Kinder herzlich ein, sonntags von 10.00 Uhr bis ca. 11 Uhr in den Kindergottesdienst zu kommen.

Gemeindeunterricht

Für Jugendliche, die so mehr über die Bibel, den Glauben und Jesus Christus erfahren.

Image by Priscilla Du Preez
Pfadfinder

Unser Pfadfinderstamm "Wilberforce" bietet Angebote für verschiedene Altersstufen an. Treffen ist freitags von 16:30 - 18:30 Uhr auf unserem großen Grundstück.

Familien-Picknick

Wir bieten einmal im Monat das Familien-Picknick an. Nach dem Gottesdienst treffen sich Famlien mit Kindern bis zum Alter von 16 Jahren zum gemeinsamen Essen, Spielen und Gemeinschaft haben.

DAS FAMILIEN-PICKNICK PAUSIERT ZURZEIT UND FINDET NICHT STATT!

_DSC1682.JPG
Fußballcamp

Einmal im Jahr findet unser beliebtes Fußballcamp für 9 bis 13-jährige fußballbegeisterte Kids statt. Sechs Tage in der Gemeinde, tägliches Training mit Fußballtrainern von SRS, Geschichten aus der Bibel und viel Spaß und Gemeinschaft.

Gruppen für Jugendliche

Über die hier aufgeführten Angebote hinaus treffen wir uns auch oft zum Fußball- oder Volleyballspielen, Kinobesuchen, Musik machen oder vielen anderen gemeinsamen Aktivitäten.

JUGEND_04.jpg

Bist du zwischen 12 und 16 Jahren alt?
Hast du Interesse an Themen zum christlichen Glauben? Diskutierst du lieber als lange zuzuhören?
Dann komm zu U 16. Hier treffen sich sonntags - parallel zum Hauptgottesdienst - die Teenager zu ihrem Gottesdienst. Treffpunkt ist das Café im Südflügel.

Bei besonderen Gottesdienst nimmt U16 auch am Hauptgottesdienst teil.

Gruppen für Jugendliche
Jugend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 18:30 Uhr, um Gemeinschaft untereinander und mit Gott zu verbringen. Wir starten mit einem gemeinsamen Essen, machen dann coolen Worship, hören eine Message, sprechen zusammen über das Gehörte und lassen den Abend gemeinsam mit Musik, Spiel und Spaß ausklingen.

Komm doch auch gern vorbei und lass dich in die Begeisterung und Liebe hineinnehmen, die Jesus uns gibt, um sie weiterzugeben. Wir freuen uns auf dich!

JUGEND_15.jpg
as_134912.jpg
Pfadfinder

Bei uns kannst du auch bei den Pfadfindern dabei sein. Es gibt verschiedene Gruppen - von den Wölflingen bis zu den Pfadfindern. Wir treffen uns jeden Freitag um 16:30 Uhr. Interesse? Schau doch gerne mal vorbei!

Weitere Gruppen

In unser Gemeinde gibt es viele weitere Gruppen, in denen Glauben und Gemeinschaft gelebt wird. Hier findest du eine Übersicht. Da ist bestimmt auch für dich etwas dabei!

Weitere Gruppen
erste Plusprobe 27s.JPG
PLUS

Einmal monatlich wollen wir zum Worshipabend einladen – sonntags, um 17 Uhr! Dabei wird es immer Musik und die Möglichkeit zum Austausch geben.

Hauskreise

Wir haben eine Vielzahl verschiedener Hauskreise, die sich meist in den eigenen vier Wänden treffen. Es gibt aber auch einen offenen Hauskreis in der Gemeinde und sogar einen Online-Hauskreis.

Alpha-Mark-Red1_Med-01.jpg_1185615086.jpg
Alpha-Kurs

Der Alphakurs ist ein 10-wöchiger Grundkurs über den christlichen Glauben für den kein christliches Vorwissen benötigt wird. Er findet meist einmal im Jahr statt.

Frauenfrühstück

3-4 Mal im Jahr findet unser beliebtes Frühstückstreffen für Frauen statt. Highlights dabei sind ein inspirierender Vortrag sowie ein leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet.

20181110-IMG_0073.jpg
Image by Emre
Generation 60plus

Einmal im Monat trifft sich die Generation 60plus zum Seniorennachmittag. Dabei steht neben einem Vortrag vor allem die Gemeinschaft und Kaffee und Kuchen im Mittelpunkt.

Männertreff

Wir treffen uns immer am Mittwoch um 19:30 Uhr in allen ungeraden Wochen. Schau doch gerne mal vorbei!

Männerstammtisch_ohne _text_1920x1080.jpg
Baptisten-Biker-Godi-2019-01.jpg
Bikertreff

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen sich im Christlichen Bikertreff passionierte Motorradfahrer/innen und Mitfahrer/innen.

Stufen des Lebens

Dieser Glaubenskurs beschäftigt sich mit verschiedenen Lebensstufen, die wir alle gehen, und den dabei auftauchenden Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive.

International Baptist Church Celle

In unseren Räumlichkeiten trifft sich auch die "International Baptist Church Celle" (IBC). Pastor Bob Hnat und seine Frau Debbie leiten jeden Sonntag einen Gottesdienst um 14 Uhr, inkl. paralleler Kinderbetreuung. Die IBC ist nicht Teil unserer Gemeinde, aber wir freuen uns, dass dort das Wort Gottes auch in englischer Sprache verkündigt wird.