00B706DB-1AAB-4138-85CE-06739DEDFC90_edited.png

Jesus sagte:

"Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich."

Wir als Mitarbeiter laden alle Kinder herzlich ein, sonntags parallel zum Hauptgottesdienst in den Kindergottesdienst zu kommen.

Wir wünschen uns, dass viele Kinder gerne kommen, Freunde finden und Gott entdecken. Da wir alle Kinder erreichen wollen, gibt es ein breites altersentsprechendes Programm.

0 – 3 Jahre: Start im "Aquarium"/Eltern-Kind-Raum

Alle Eltern mit Kleinkindern können einen Raum neben dem Gottesdienstraum nutzen um dort den Gottesdienst zu verfolgen. Der Gottesdienst wird dahin übertragen. In einer Spielecke können die Kleinen zusammen spielen.

3 – 12 Jahre: Kindergottesdienst mit Plenum & Kleingruppe

Wir beginnen gemeinsam mit der Gemeinde den Gottesdienst um 10.00 Uhr und gehen nach etwa 15 Minuten ins Plenum. Hier begrüßen wir alle, gratulieren den Geburtstagkindern und haben Zeit gemeinsam zu singen und zu beten.

Um das Thema altersentsprechend zu vertiefen und verständlicher zu machen, teilen wir uns nach dem Singen in 3 Gruppen ein. Die Eltern der 3 – 4 jährigen können gerne mit ins Plenum kommen.

Kleine Gruppe: 3 – 6 Jahre

Mittlere Gruppe: 6 – 9 Jahre

Große Gruppe: 9 – 12 Jahre

Während der Kleingruppenzeit gehen die Eltern in den Gottesdienst.

In den Ferien werden die Kinder betreut. An den Sonntagen werden Spiele angeboten oder bei gutem Wetter Aktion im Außengelände.

Nach dem Gottesdienst ist während des Kirchenkaffee Zeit zum Spielen. Hier steht ein großes Außengelände mit Fußballplatz zur Verfügung.

Kontakt bei Fragen und Anregungen: kindergottesdienst@efg-celle.de