04521BCD-945E-4FEF-A228-233DEAEA2234.jpeg
GOTTESDIENSTE
"Gruppen"
Gottesdienste

Wir versammeln uns jede Woche, um die Gute Nachricht zu hören und uns neu oder wieder auf Gott auszurichten. Wir verkünden Gottes Wahrheit und wollen uns daran orientieren. Wir wollen als Gemeinschaft zusammenkommen und IHN anbeten. Durch Musik, Predigten, Gebet, Abendmahl und vieles mehr.

Vor Ort

Wir laden dich, ein mit uns Gottesdienst zu feiern. Beginn ist jeden Sonntag um 10 Uhr im Gemeindehaus. Wir freuen uns auf dich!

Online

Du kannst auch von Zuhause Teil unseres Gottesdienstes und unserer Gemeinschaft sein. Besuche dazu unseren Livestream auf YouTube.

Gottesdienst verpasst?

Du hattest letzten Sonntag keine Zeit unseren Gottesdienst zu besuchen? Dann ist es noch nicht zu spät. Der gesamte Gottesdienst ist hier auf YouTube hochgeladen.

_DSC0857.JPG
Wie ist der Gottesdienst aufgebaut?

Unsere Gottesdienste dauern etwas über eine Stunde und bestehen aus folgenden Elementen:

• Gebet. Wir kommunizieren persönlich oder gemeinsam mit unserem Gott, indem wir einfach mit ihm sprechen. Wir geben IHM sowohl Dank als auch Anliegen weiter.

• Singen. Wir beten Gott an, kommen so in Seine Nähe. Ebenso wollen wir einander mit Liedern ermutigen.

• Lesung. Die Bibel ist Gottes Wort für und an uns, sodass wir Texte aus der Heiligen Schrift vorlesen und hören. Auf die Bibel gründet sich unser Glauben.

• Predigt. Wir predigen die Wahrheit der Bibel und wenden die Botschaft auf unseren Alltag an.

• Abendmahl. Ein Mal im Monat feiern wir Abendmahl. Wir erinnern und feiern, was Jesus für uns getan hat mit Traubensaft und glutenfreien Oblaten.

• Kollekte. Wir legen Geld zusammen als eine Antwort auf Gottes Gnade, die er uns immer wieder schenkt. So unterstützen wir den Dienst der Kirche vor Ort und in der Welt. Das Spenden ist stets freiwillig. Es gibt auch die Möglichkeit online zu spenden.

Wir lieben Vielfalt!

Deshalb komm gerne einfach so, wie du bist! Egal, ob in ganz normaler Alltagskleidung, etwas schicker oder ganz ausgefallen - bei uns bist du herzlich willkommen.

Kindergottesdienst

Parallel zum Hauptgottesdienst bieten wir auch einen Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 3-12 Jahren an.

U16

Für Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren: U16 trifft sich meist nach dem Lobpreis zum eigenen Programm.

Gebet

Du brauchst Gebet? Sprich uns einfach an. Wir freuen uns, für dich vor, während oder nach dem Gottesdienst zu beten.

Kirchenkaffee

Nach dem Gottesdienst bist du herzlich eingeladen, noch zum Kirchenkaffee zu bleiben. Lass den Gottesdienst nachklingen und finde Gemeinschaft bei einer Tasse Kaffee/Tee und Keksen.

Sind es nur die Gottesdienste?

Auf keinen Fall! Auch außerhalb der Gottesdienste gibt es eine Menge Angebote, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, Gott näher kennenzulernen und in verschiedensten Bereichen mitzuarbeiten. Schaue dazu einfach unter "Gruppen", "Mitarbeiten" und "Termine" nach.

International Baptist Church Celle

In unseren Räumlichkeiten trifft sich auch die "International Baptist Church Celle" (IBC). Pastor Bob Hnat und seine Frau Debbie leiten jeden Sonntag einen Gottesdienst um 14 Uhr, inkl. paralleler Kinderbetreuung. Die IBC ist nicht Teil unserer Gemeinde, aber wir freuen uns, dass dort das Wort Gottes auch in englischer Sprache verkündigt wird.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der IBC.