top of page
Image by Ainara Oto
Generation 60plus

Herzliche Einladung zu den Seniorengottesdiensten bzw. -nachmittagen in unserer Gemeinde. Die „Generation 60plus“ trifft sich, um Gemeinschaft zu haben, zu singen, zu beten und Kaffee, Tee sowie Kuchen zu genießen. Ebenso gibt es jedes Mal auch ein Thema inklusive Austausch.


Ort: EFG Celle im Mehrzweckraum 
Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr (Ausnahmen möglich) 

 

Termine:

Das Jahr 2024 steht unter dem Motto "Den Glauben und das Leben teilen"

14.03.2024: „Spuren im Sand“

Ein Nachmittag, der uns alle mithineinnimmt in die Lebensgeschichten und die Glaubenserfahrungen der anderen. Wo erlebten wir in notvollen oder auch frohmachenden Situationen das „Getragenwerden“ von Gottes Kraft und seiner Nähe.

Bringt euch ein und lasst uns diesen Nachmittag gemeinsam gestalten.

18.04.2024: Ein Lebensbild aus dem Neuen Testament.

Pastor i. R. Hans-Detlef Saß wird uns von einer Person aus dem NT berichten und auf ihren Glauben und ihr Leben den Augenmerk legen. Gemeinsam wollen wir lernen und uns stärken lassen für unseren Glauben heute, der viele Herausforderungen mit sich bringt.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

16.05.2024: Auf den Spuren der Reformation.

Kennst du Celle, deine Heimatstadt? Welche Wurzeln hat die Reformation hier gelegt? Wir gestalten den Nachmittag einfach anders: Eine Stadtführung wollen wir ab 15:00 Uhr, unter der Führung von Ralf-Peter Stechert erleben und entdecken, wo in Celle überall „Reformation“ drinsteckt. Danach ist die Kaffeetafel in der EFG Celle gedeckt und bei Gesprächen und Kaffee und Kuchen können wir den schönen Frühlingstag genießen.

Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich, gerne könnt ihr sie bei den MitarbeiterInnen  abgeben.

 

20.06.2024: Lesen schenkt dir viel für dein Leben und den Glauben.

Freuen wir uns auf das Bücherstuben Team, Beate Buhrow und Karin Salewski, die uns ein Neues Buch vorstellen. Sie haben es gelesen und finden es vorstellungswürdig. Wenn du gerne liest, dann bist du an dem Nachmittag richtig, aber auch, wenn du nicht gerne liest, dann lass dich überraschen, denn es könnte ja sein…

Neben der Großen Literatur der Bibel gibt es tatsächlich noch andere Bücher, die lesenswert sind. Freust du dich darauf?

Vorschau:

Im Juli ist eine 3tägige Fahrt geplant, dazu vor den Ferien mehr.

bottom of page